Freitag, 7. Juni 2013

Books // Tomomis Traum *german*

Hello (^-^)

At the moment, my life seems really boring. Nothing to do, just waiting for the comming week for the DIR EN GREY concert and doing some stuff for it. So what can I tell you here??? Any ideas? 

This time I will show you a book, that I have read... It will be only in german, because my english is just to worst for it! (XD)
________________________________________

Wie manche hier vielleicht schon wissen, ich lese wirklich gerne Bücher. Schon seit meiner Schulzeit lese ich gerne und viel, also dachte ich mir, dass ich das ein oder andere Buch ja vielleicht mit euch teilen könnte. Wer weiß, vielleicht gefällt es euch ja. (^.~) Da ich aber viel zu wenig Bücher lese um das hier regelmäsig zu machen, werde ich nur von Zeit zu Zeit mal über ein Buch berichten. Auch werde ich das wohl immer auf Deutsch machen... weil mein Englisch einfach zu schrecklich ist und ich auch gar nicht weiß welches Buch wie im Englischen heißt, ob es dort überhaupt erhältlich ist, bla bla... (^-^) 

Ihr dürft mir ruhig verraten ob euch sowas überhaupt interessiert und ob ihr überhaupt gerne lest, ich würde mich freuen. (^-^)



Name: Tomomis Traum
Autor: Kazumi Yumoto
ISBN: 3-570-30046-3
Verlag: cbt
Preis: 6,50€

Tomomi will nicht erwachsen werden. Seit einiger Zeit hat sie starke Kopfschmerzen, in ihrer Familie läuft es schon lange nicht mehr so wie es sein sollte und jede Nacht träumt sie davon ein Monster zu sein, dass alles das zerstört was es umgibt. Mit ihren Eltern, dem Großvater und ihrem kleinen Bruder lebt sie in einem Haus, dass genauso viele Risse hat wie ihre eigene Familie und erlebt einen Frühling nachdem sich alles anders anfühlen wird. 


In erster Linie geht es in diesem Buch um Veränderungen. Alles verändert sich und wir können nichts dagegen tun. Manche Dinge muss man einfach hinnehmen, ob man nun möchte, oder nicht. Das muss auch Tomomi erfahren. So sehr sie am liebsten ein kleines Kind bleiben würde und jeglicher Veränderung und Verantwortung entgehen würde, das Leben zieht weiter und manche Zeit vergeht schneller als es einem vielleicht lieb ist. 
Das Buch an sich ist sehr flüssig geschrieben und recht gut zu lesen. An manchen Stellen musste ich wirklich sehr schmunzeln, nicht zu letzt weil Tetsu (Tomomis kleiner Bruder) manchmal wirklich lustige Sachen von sich gibt. Mir persönlich hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich habe den Kauf in keiner Sekunde bereut! Empfehlen würde ich das Buch jedem der gerne Bücher von Banana Yoshimoto liest und auch kein Problem mit einer etwas ruhigeren Story hat. 

Das war es auch schon wieder, ihr könnt mir ja schreiben ob das Buch evtl. etwas für euch wäre oder ob es ehr nicht euer Fall ist. (^-^)


bye bye 


Kommentare:

  1. Aaa ich geh auch zu Diru, ich freu mich so *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon riesig! Kann es kaum noch erwarten. *__*

      Löschen
  2. Ich find das Buch hört sich ganz interessant an! Ich denke das werd ich auch mal lesen!!
    Danke für's vorstellen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man bekommt es schon recht günstig im Internet. Ich kann es nur empfehlen. ^^

      Löschen
  3. Huhu,

    danke dir für den lieben Kommi :)
    Ja es wird wohl Ende Oktober/ Anfang November so weit sein. Wir freuen uns schon voll aufs Krümelchen ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt toll, ich wünsche dir viel Glück. ^^

      Löschen
  4. Kurz und knackig würd ich sagen! Find ich gut :D Da wirds einem nicht zu viel (bzw man wird nicht von einer Textwand erschlagen xD)
    Ich lese sehr sehr gerne, weil mein Vater mich als Kind immer dazu genötigt ahtte viel zu lesen, solange bis ich freiwillig viel lesen wollte :D
    Leider sind es mehr Manga als richtige Bücher, aber ich bin mir zu unsicher ob sich das Geld für ein Buch lohnt oder nicht, daher leih ich eher aus als mir selbst welche anzulegen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir auch immer so. Ich lese mehr Manga, als Bücher aber da ich meine Bücher auch second-hand und auf Ebay kaufe, geht da eigentlich mit dem Geld. Für dieses hier habe ich ca. 2€ gezahlt. ^^

      Löschen
  5. Hört sich gut an *o* Vielleicht kauf ich mir das mal ^-^ *wenn ich wieder Geld hab xD*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es sehr günstig bei Ebay und Amazon, gebraucht. ^^

      Löschen
  6. Das Buch hört sich wirklich gut an ^^ Ich kenne es selber von mir sehr gut, dass ich manchmal auch lieber ein Kind bleiben würde... Naja, ich frag mal meine Mutter, ob sie's mir bestellt, denn Bücher kauft sie mir eigentlich immer. Ich meine, es ist ja was Vernünftiges. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es gibt das Buch auch sehr günstig, gebraucht. ^^

      Löschen
  7. even tough I read with google translator it sounds and look interesting! ^^

    AntwortenLöschen
  8. Oh je ... mein Thema DX Ich glaube, dass Buch MUSS ich lesen. Ich werd's auf jeden Fall auf meine Amazon Wunschliste packen.
    Ich finde diesen Eintrag sehr hilfreich und schön geschrieben <3

    AntwortenLöschen
  9. Danke für dein Kommentar,freut mich dass es dir auch so gut gefallen hat!!^^
    Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass noch ein zweites Inward Scream vorgesehen war, is ja echt doof wenn er echt deshalb abgebrochen hat. Aber gut, sowas kommt halt immer vor^^; Das Gelaber war echt nervig aber ansonsten fand ich es sehr angenehm eigentlich und nette Leute^^ Also ich stand ja eh weiter hinten, bei uns waren halt die Männer XD Die sind ja eh etwas entspannter^^;
    Aber es war wrklich toll, freut mich zu hören dass auch Kaoru und Shinya gelächelt haben, das hab ich nicht gesehen, aber ich denk mal dass alle viel Spaß hatten :)
    Ich bin echt glücklich über das Konzert, war richtig schön : D

    AntwortenLöschen
  10. Oh really interesting book sweetie!
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich super Interessant,werde mir das Buch auf jedenfall bestellen. Freu mich schon darauf. Lg *-*

    AntwortenLöschen