Dienstag, 30. April 2013

SERIEN - und wie bist du so? (german)


Die geniale Anni hat vor kurzem eine Blogparade gestartet: SERIEN - und wie bist du so? Ich fand das Thema ziemlich interessant, da ich (wie viele von euch sicherlich auch) schon immer ziemlich viele Serien geschaut habe und dabei natürlich auch immer mal wieder Vergleiche zu dem einen oder anderen Charakter entstanden sind. Würde ich alle Serien auflisten wollen, die mich in meinem bisherigen Leben so begleitet haben, würde ich sicherlich morgen noch an diesem Eintrag sitzen! Da er aber heute veröffentlicht werden soll, wäre das wohl ehr kontraproduktiv. (XD) 

Die erste Serie, an die ich mich ganz bewusst erinnere und von der auch keine Folge verpasst werden durfte, war wohl Sailor Moon. Ich habe den Anime geliebt und ehrlich gesagt, ich tue es auch heute noch! Ich bin damals durch eine Freundin in der Grundschule darauf gekommen, denn zu dieser Zeit lief Sailor Moon noch am Wochenende, zu einer unmenschlichen Zeit, auf dem ZDF. Erst später bekam der Anime dann seinen Sendeplatz beim RTL2 und auch da saß ich natürlich jeden Nachmittag vor dem TV, fieberte meinen Lieblingskriegerinnen entgegen und 'tanzte' das Opening mit. (jaaahhh ich gebe es zu!(>/////<)) 
Dabei hatte ich zu einer der Kriegerinnen einen ganz besonderen Bezug:


Sailor Mars war mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie! Noch heute finde ich, dass sie die hübscheste der Sailor Kriegerinnen ist, ich mag ihre Geschichte und ihren Charakter und der ist meinem, an so mancher Stelle, sogar recht ähnlich: 
Sie ist eine sehr leidenschaftliche Person, allerdings hat man oft das Gefühl, dass es ihr schwerer fällt Vertrauen zu fassen, als dem Rest ihrer Freundinnen. Ihre Gefühle kann sie oft nicht gut ausdrücken, was man deutlich an ihrem Umgang mit Usagi erkennt, denn obwohl sie sie sehr gern hat, gelingt es ihr nicht immer das auch offen zu zeigen. Außerdem ist sie ein Comic-fan und sehr penibel mit ihren Sachen.(Ich mags auch nicht wenn man meine Heiligtümer begrabscht, ohne zu fragen)
Das sind alles Dinge die auch auf mich ziemlich genau zutreffen!

Als Kind hab ich auch immer mit meinen Grundschulfreunden 'Sailor Moon' gespielt und dabei habe ich immer und ausschließlich die Rolle der Sailor Mars übernommen, vielleicht gerade weil ich eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem eigenen Charakter erkenne?
 


Ihr wollt sehen was die anderen aus der Blogparade so gepostet haben?
Sky Limit  Wonderland of Jenniva  Kämpferherz on the road  Wasserstoffperoxid  Roundabout gaming  Hasencore  Keijukainen  Locas daily life  Nailpolish Lolitas  Weil Mimi nicht bloggen kann  Seelenmensch  Zeitzeugin  Live the moment  Can you smell the colour  BEAUTYfull galaxy  Small Pebbled Forrest  Flo Eyeliner  Feniii.ah (weitere folgen evtl. später)

bye bye

Kommentare:

  1. oh ich war damals im Spiel auch immer Sailor MArs XD
    aber mein Liebling war/ist Pluto *.*

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr interessant :D
    Bah ich mag auch machen, darf ich das? Ö.Ö Odere muss man getaggt werden?
    Bei Sailor Moon liebte ich immer Venus xD Die ist mir auch ziemlich ähnlich haha XD Mars und Jupiter mochte icha uch sehr gerne und natürlich Moon selbst ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Eintrag!
    Ich habe als Kind auch immer Sailor Moon gespielt, das waren noch Zeiten xD

    AntwortenLöschen
  4. Sailor Moon, ich glaub das hat echt jeder geguckt... Ich fand es immer ein bisschen schade das die Rei im Anime einen ganz anderen Charakter als die im Manga hatte. Die Manga Rei mochte ich ein bisschen lieber. XD

    AntwortenLöschen