Donnerstag, 19. Juli 2012

[review] ❤Dir en grey - Age quod agis Vol. 1❤


Ich hatte es ja schon angekündigt~ Ich will euch heute meine neuste DVD von Dir en grey zeigen!

Fakten:
- Gekauft habe ich sie bei Me-shop 
- Gekostet hat sie rund 100€
- Zoll kam natürlich nicht noch drauf, da ich ja im Inland bestellt hatte
- Die Lieferung dauerte etwas länger als ich es von Me-shop gewohnt bin, aber trotzdem nur etwa 7 Tage
- Die DVD war nochmal extra in Luftpolster verpackt und das Paket zusätzlich mit Papier ausgestopft

Ich hätte sie auch 'günstiger' bei CD Japan bestellen können, aber da wäre dann nochmal Zoll drauf gekommen. Außerdem hätte ich extra zum Zollamt gemusst, was mich auch Fahrgeld gekostet hätte und hätte dafür noch viel länger warten müssen. Es kam mich also nicht unbedingt teurer, als der augenscheinlich günstigere Preis in Japan.

Ich hatte mich für die limitierte Version mit der Bonus-disc entschieden und das hier findet sich alles auf der DVD:
Disc 1&2:

Wacken Open Air
2011.8.6 Wacken Open Air -Wacken / Germany-

CONCEIVED SORROW
Merciless Cult

TOUR2011 PARADOX OF RETALIATION
2011.8.12 Koko -London / UK-

LOTUS
ain't afraid to die

TOUR2011 AGE QUOD AGIS Ratio ducat, non fortuna -Zombie-
2011.9.13 CLUB CITTA' -Kanagawa / JP-

Kyoukotsu No Nari
DIFFERENT SENSE
Juuyoku
AMON
REPETITION OF HATRED
"Yokusou Ni DREAMBOX" Aruiwa Seijuku No Rinen To Tsumetai Ame
TOUR2011 AGE QUOD AGIS
2011.11.8 SHINKIBA STUDIO COAST -Tokyo / JP-

THE BLOSSOMING BEELZEBUB
Ruten No Tou
AMON
Tsumi To Batsu
DIFFERENT SENSE
DECAYED CROW
Hageshisa To, Kono Mune No Naka De Karamitsuita Shakunetsu No Yami
LIE BURIED WITH A VENGEANCE
GRIEF

TOUR2011 AGE QUOD AGIS Ratio ducat, non fortuna
2011.11.11 TOKYO DOME CITY HALL -Tokyo / JP-

HYDRA
REIKETSU NARISEBA
 Disc 3 - limited only:

TOUR2011 PARADOX OF RETALIATION
2011.8.12 Koko -London / UK-

DIFFERENT SENSE

TOUR2011 AGE QUOD AGIS Ratio ducat, non fortuna -Zombie-
2011.9.13 CLUB CITTA' -Kanagawa / JP-

Tsumi To Batsu
OBSCURE
TOUR2011 AGE QUOD AGIS
2011.11.8 SHINKIBA STUDIO COAST -Tokyo / JP-

Shitataru Mourou
mazohyst of decadence

TOUR2011 AGE QUOD AGIS Ratio ducat, non fortuna
2011.11.11 TOKYO DOME CITY HALL -Tokyo / JP-

AGITATED SCREAMS OF MAGGOTS
ZAN
Die Vol. 1 befasst sich mit Europa und Japan, wobei Japan natürlich wieder ganz klar die Nase vorn hat! Hauptsächlich sind es Aufnahmen aus Japan die ihr hier findet und nur wenige aus Europa. Aus Deutschland selbst sind nur Aufnahmen von ihrem Auftritt beim Wacken Open Air Festival, vorhanden. Eigentlich schade. Ich selbst war in Berlin und hatte die Band nicht selbst geäußert, dass Bochum mit Abstand ihr bestes Konzert war? Naja~
Der Umfang ist schon nicht schlecht, bedenkt man aber den stolzen Preis der DVD, finde ich es schon schade, dass Dir en grey von jeglichen Extras absehen. Zum Beispiel fände ich bei dieser Preisklasse, dass ein Booklet nicht zu viel verlangt wäre, aber gut. Man muss eben abwägen ob der Preis sich für einen selbst lohnt. 
Kommen wir jetzt zur Aufmachung der DVD~
 So kommt die DVD-box bei euch zu Hause an. 

In dem Schuber, findet sich dann das eigentliche Case mit den drei DVDs.

Das Case lässt sich komplett aufklappen. Hier seht ihr alle drei Disc. Ich finde die Qualität bisher eigentlich ganz gut. Ich hatte schon DVDs bei denen man Angst haben musste, dass sie kaputt gehen beim aus der Hülle nehmen und wieder zurück stecken. Manche Verankerungen sind einfach zu fest.

Und hier hab ich euch das Case nochmal von Außen fotografiert. ich finde die Farben sehr schön und auch die Stabilität ist sehr gut.


Diese DVD ist allerdings nur Vol. 1! Es gibt auch noch Vol. 2 die sich dann mit USA und Japan beschäftigt. Ich besitze allerdings nur die Vol. 1. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir auch die Vol. 2 bestellen werde. Der Preis schlägt doch ein ziemliches Loch in die Kasse und auch wenn ich mir sicher bin, dass sie sich lohnen würde, muss man das Geld ja auch erstmal haben. 

Das war es auch schon wieder~ 
Ich hoffe ihr konntet etwas damit anfangen und vielleicht konnte ich jemandem die DVD ja näher bringen. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt, lasst es mich einfach wissen. ^-^

❤bye bye❤

Kommentare:

  1. ahhh i wish i can read German! (this is German right?) i LOOOOOOOOOOVEEE Dir en grey to death and their NYC Age quod agis show in December was absolutely AMAZINGGGG!!!

    glad to have found a fellow dir en grey fan on the blogosphere! but sad i can't read this post :(

    celebrate with us! Join our 1 yr anniversary giveaway!

    alex @ carouselstreet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, thanks for your comment. It's always nice to find new fans from this amazing band!
      Yes, It's german. I only write in german, because my english is really poor. XD So I hope you understand me now. XD''

      Löschen
  2. Die DVD ist sooo toll ♥ Ich hab auch dir 3er DVD Version ♥♥♥
    Ja kauf dir einen Reiskocher, die gibts schon recht günstig und sind wirklich seeeehr praktisch. Ich liebe unseren uns nutze ihn wöchentlich. Der Reis daraus schmeckt soooo lecker!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. schöner blog:)!
    hast du villeicht lust an meiner Blogvorstellung mitzumachen?:)

    AntwortenLöschen