Montag, 16. Juli 2012

CosDay² 2012 Frankfurt // Eventbericht - Part 2

Hier kommt also nun endlich der zweite Part meines Berichts zum CosDay² 2012! 
In Part 2 wollte ich euch ja ein wenig von dem Konzert berichten, was ich aber nur teilweise gesehen habe. Ich habe aber trotzdem ein paar Fotos und auch Videos für euch~

Irgendwie war es komisch auf einem Konzert, im Rahmen einer Convention zu sein. Das hatte ich letztes Mal bei BLOOD 2004 auf der Connichi und damals war es ebenso seltsam. Für mich ist das einfach etwas ungewohnt, da ich sonst entweder auf einem reinen Konzert bin oder eben auf einer Convention ohne Musik-act. Trotzdem war es irgendwie interessant sich das mal anzusehen. 

Zu erst mal zur Band:


Føøcha ist eine 5-Köpfige Rock Band aus Bonn, die ihre Liebe zur japanischen Rockmusik auslebt. Das Material der Band ist, durch ihre verschiedenen musikalischen Einflüsse sehr energiegeladen, mit treibenden Rhythmen und eingängigen Refrains. Mit eigenen Songs, weitreichend von harten Riffs bis hin zu gefühlsvollen Balladen und bekannten J-Rock Covern rocken sie die Hallen Deutschlands. 

 ... so schreibt es der CosDay auf seiner Internetseite!

Eine richtige OHP haben sie nicht, aber ihren Myspace-account habe ich euch mal verlinkt. Wer also mag, kann sich dort gerne ein wenig kundig machen. 

Das Konzert fand am Samstag um 18:30Uhr auf der Main-stage statt und zog direkt eine Großzahl der Conbesucher in den bestuhlten Saal. Zu Anfang schien das Publikum sich noch nicht wirklich auf die Band eingelassen zu haben. Vor der Bühne hatte sich zwar eine kleine Masse gebildet, der Großteil blieb jedoch lieber in 'Sicherheit' auf seinem Platz und beäugte das Ganze Spektakel von den hinteren Rängen. Die Band lies sich davon aber nicht beirren und brauchte nicht lange um immer mehr Leute von ihren Sitzen zu holen und an den Rand der Bühne pilgern zu lassen. 

Zur Musik kann ich nicht so viel sagen, da ich nur wenige Songs von ihnen gehört habe, aber ich fand sie wirklich nicht schlecht. Die Aussprache der japanischen Lyrics war überraschend gut, die Stimme der Sängerin passte perfekt zur Musik und man hatte tatsächlich das Gefühl, dass es hier noch um Musik geht und nicht nur um das Styling der einzelnen Member! Anders als bei diversen anderen Bands die sich in Deutschland mit japanischer Musik beschäftigen. 

Hier noch ein paar Bilder: Leider sind sie etwas blurry, aber man erkennt zumindest alles. XD

Der Merchandise Stand. Dort gab es T-shirts, Foto Sets usw...
 Hier nochmal das Merchandise~
 Vor dem Konzert wurden diese Knicklichter verteilt. Fand ich eigentlich ganz süß~
Die Knicklichter von Alex~ Sie wurden von der Bühne aus geworfen und kamen wie 'leuchtend, bunte Pfeile' auf uns runter!

Ich habe auch ein wenig gefilmt, aber leider hat meine Kamera keine sonderlich gute Qualität, was Videos angeht. Ich habe sie aber trotzdem bei YouTube hochgeladen und werde hier ein paar verlinken. Schaut sie euch ruhig mal an~




Leider geht meine Kamera beim Videodrehen dauernd aus. Deshalb sind das auch immer nur Parts aus den Songs und keine ganzen. Sorry. >__<'' 
Aber wenn euch die Band interessiert, schaut euch ruhig noch ein paar andere Aufnahmen an. Ich weiß, dass meine Kamera nicht gerade vorzeigbar ist, was Videos angeht. XD

Weiter geht es dann die Tage in Part 3~

bye bye

Kommentare:

  1. War damals auch bei Blood^^ Fand es auch etwas merkwürdig, im Rahmen einer Con ein Konzert zu erleben.

    Ich find es interessant, dass eine Band noch einen Myspace-Account hatO_o Ich hätte gedacht, dass da gar nichts mehr los ist und sich alle auf Facebook tummeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es nur ein wenig schwierig wegen dem Publikum. Manche wussten wohl nicht so ganz wohin mit sich. XD

      Ich fands irgendwie komisch, aber obwohl sie eine FB-page haben, geben sie überall das Myspace an, also poste ich auch mal den Link. ^^

      Löschen
  2. Coole Bilder und cooler Post<3
    Die Viedos sind klasse *_*
    Danke für dein Kommi bei meinem blog<3
    Nee ich wohne schon lange in NRW,habe nur in bayern ne Freundin besucht<3
    Das Lila knicklicht ist toll *____________* *lila liebt*

    xoxo -broken_Dark_Angel-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Ja, lila is toll! *__* Ich liebe es auch~

      Löschen