Montag, 28. Mai 2012

about penpals and letters ♫


Heute geht es mal um eines meiner liebsten Hobbys - Penpaling / Briefe schreiben!

Ich liebe es ja schon ewig Post zu bekommen und auch welche zu versenden und da ich früher schon mal Brieffreunde hatte (so mit 12-16), habe ich jetzt vor etwa 1 1/2 Jahren wieder angefangen.
 Am Anfang habe ich nur aus der Not heraus angefangen mit einer Freundin Briefe zu tauschen weil ich kein Internet mehr hatte und wir trotzdem Kontakt halten wollten, aber mit der Zeit hab ich mich immer mehr auf die liebevoll gestalteten Briefchen gefreut und da hab ich dann auch angefangen nach neuen Brieffreunden zu suchen. 

Ich habe inzwischen total liebe Brieffreunde aus Japan, Chile, Brasilien, Dänemark, Österreich und natürlich auch aus Deutschland! Die meisten kenne ich über Friendshipbooks. Das sind so kleine selbst gemachte Heftchen/Booklets in die man sich mit seiner Adresse eintragen kann und die dann von Pal zu Pal geschickt werden, damit sich mögliche viele eintragen. Wenn es dann voll ist kommt es im Idealfall wieder zurück zum Besitzer. Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber welche meiner liebsten Brieffreunde habe ich über diese Friendshipbooks gefunden, also kann ich die echt empfehlen! 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich in letzter Zeit doch ein wenig faul war. Bzw. war ich einfach zu platt um mich groß an irgendwelche Briefe zusetzen. Ich hab es zwar immer mal versucht, aber irgendwie kam trotzdem nie was rum. >///<'' An meine Brieffreunde die sich hier gerade angesprochen fühlen weil sie viel zu lange auf Post von mir warten: Es tut mir schrecklich leid! Ich bin gerade dabei langsam, nach und nach, alles zu beantworten! >//////<
Aber es ist schon erschreckend wie viele Briefe zusammen kommen wenn ich mal 2-3 Wochen keine beantworte. o__O Ich hab hier jetzt locker 10 Briefe liegen...!!! Sogar die welche mir sonst nur alle 6 Monate schreiben, haben mir in der Zeit zurückgeschrieben, haben die sich alle abgesprochen?

Naja, aber so viel Post macht ja auch irgendwie Spaß. Ich fühle mich immer wie so ein VIP der gerade in seiner Fanpost schmökert, das ist schon cool! 
Wobei ich glaube, dass meine Freunde den Stapel ehr etwas ominös finden der sich hier so munter vor sich hin türmt. XD''
Trotzdem - Ich liebe es einfach Briefe von Hand zu schreiben, auf hübschem Papier oder es selber zu verzieren und damit dann jemandem eine Freude zu bereiten.

Vielleicht zeige ich ja demnächst mal ein paar der hübschesten Briefe de ich bisher so bekommen habe, ich hab nämlich einige Briefe bei denen sich so richtig Mühe gegeben wurde. *////* Das wäre schonmal einen Blog-eintrag wert, finde ich. 

Aber zu erst wollte ich beim nächsten Mal ENDLICH den Hanami Bericht nachholen! Ich hab es mir ganz fest vorgenommen!!! <- Mal schauen ob Ichs auch einhalten kann. XD 
Außerdem wollte ich ein wenig über die Manga berichten die ich mir zuletzt geholt hatte. 
Aber jetzt ... bin ich ganz brav und schreibe noch einen Brief fertig ehe ich mich ins Bettchen kuschle und dann noch versuche ein wenig zu schlafen. Bald darf ich ja schon wieder aufstehen und wenn ich noch lange brauche, muss ich mich gar nicht erst hinlegen. x_X 


Kommentare:

  1. Schöner Blog ^^
    Bin schon gespannt auf deine kommenden Post's <3

    AntwortenLöschen
  2. Das kenn ich nur zu gut...da lässt man sich mal ein bißchen Zeit und beantwortet mal 1-2 Wochen keine Briefe, da kommen plötzlich zig Briefe an, besonders von Leuten, die sich sonst kaum meldenXD

    Ich muss gestehen, ich schreib im Moment wieder öfters am PC, was aber daran liegt, dass ich für meinen Spezialkuli keine neue Mine hab=_=; Mit anderen kann ich nicht so lange schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch vor Kurzem einen am PC getippt, weil meine Hand einfach so fertig war von den Briefen davor. XD
      Allerdings wurden das am PC auch 12 Seiten, daher war das wohl auch besser so.

      Löschen
  3. Schöner Blog! :)
    Zurzeit läuft bei mir eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mit machen, also ich würde mich freuen! Liebe Grüße :*

    http://madamelisaaay.blogspot.de/2012/05/so-ihr-suen-ich-mochte-eine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. ^^ Und freut mich, dass der Blog dir gefällt.

      Löschen